DrawingActivity

Eine kleine aber feine Android-Library um Ihre Android App mit einer Activity auszustatten, die das Zeichnen beherrscht.

Einbindung in das Projekt

Bis jetzt ist die Library nur auf JitPack verfügbar. Bitte fügen Sie folgenden Code in die build.gradle-Datei auf Projektebene ein:

 

allprojects {
  repositories {
    ...
    maven { url 'https://jitpack.io' }
  }
}

Um die Library nun in Ihr Projekt zu laden, binden Sie folgenden Code innerhalb der build.grade-Datei im App-Modul ein:

 

  implementation 'com.github.mrgames13:DrawingActivity:1.0.4'

Benutzung

Um die DrawingActivity zu nutzen, verwenden Sie bitte diesen Code in einer Event-Funktion:

 

 

DrawingActivityBuilder.getInstance(MainActivity.this)
                        .draw(REQ_DRAWING);

'REQ_DRAWING' ist eine Konstante vom Typ Integer um den RequestCode für die onActivityResult-Methode festzulegen.

 

Sie haben die Möglichkeit das Ereignis abzufangen, sobald die DrawingActivity beendet wird. Nutzen Sie hierfür diesen Code in der onActivityResult-Methode:

 

if(requestCode == REQ_DRAWING && resultCode == RESULT_OK && data != null) {
    String drawing_path = data.getStringExtra(DrawingActivity.DRAWING_PATH);
    Toast.makeText(this, drawing_path, Toast.LENGTH_LONG).show();
}

Sie können den Toast mit ihrem Eigenen Code ersetzen um das zurückgegebene Bild zu verarbeiten.

 

Es ist möglich, den DrawingActivityBuilder mit benutzerdefinierten Argumenten aufzurufen und so das Verhalten der DrawingActivity zu ändern.