BSBZ-App - FAQ

Wenn du Fragen hast, die nicht in der folgenden Liste vorhanden sind schreibe uns doch einfach eine E-Mail oder kontaktiere uns auf unserem Kontaktformular.


Wie installiere ich die BSBZ-App?

Du kannst die BSBZ-App vom Google PlayStore oder als Datei von unserem Server herunterladen. Weitere Infos auf der Download-Site der BSBZ-App.


Wie registriere ich mich als Klassensprecher / Lehrer / Elternteil?

Auf der 'Registrieren-Seite' in der App tippst du auf den Button 'Tippen um Klasse zu wählen' und findest unten auf dem Dialog eine Auswahl, als was du dich registrieren möchtest. Wähle das Ensprechende aus und tippe auf 'OK'.


Wie trage ich Klassenarbeiten / Hausaufgaben / Termine ein?

Um Klassenarbeiten, Hausaufgaben oder Termine zu erfassen, benötigst du mindestens Klassensprecher-Rechte (Weitere Infos hier). Wenn du solche Rechte besitzt, kannst du auf die Jahresplan-Ansicht wechseln und auf das '+' in der rechten unteren Ecke tippen. Wähle aus was du erstellen möchtest und tippe auf 'Weiter'. Trage auf der folgenden Seite einen Betreff, eine genaue Beschreibung ein, wähle ein Datum aus und klicke auf das Häkchen rechts unten.


Wie bekomme ich die Prozentanzeige in der Statusleiste?

Wechsle auf die Mein-Profil-Seite, tippe rechts oben auf die drei Punkte und wähle dann Einstellungen. Scrolle nach unten und aktiviere die Option 'Prozentanzeige des Tages in der Statusleiste'. Die Prozentanzeige erscheint dann erst erneut, wenn der Schultag beginnt.


Wenn du Fragen hast, die nicht in der folgenden Liste vorhanden sind schreibe uns doch einfach eine E-Mail oder kontaktiere uns auf unserem Kontaktformular.